Loading…
Sunday, September 1 • 15:00 - 16:30
Volksinitiative gegen Straßenbaubeiträge - wie geht es weiter?

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Volksinitiative gegen Straßenbaubeiträge - wie geht es weiter?
Die vom Bund der Steuerzahler NRW initiierte Volksinitiative ist nach Unterschriften die erfolgreichste Volksinitiative, die es in NRW je gegeben hat. Über 450.000 Bürgerinnen und Bürger haben sich bislang eingetragen. Was genau fordert die Initiative, wie hat der Bund der Steuerzahler diese fulminante Zahl an Unterschriften organisiert und wie sehen die politischen Erfolgsaussichten jetzt aus?

Speakers
avatar for Rik Steinheuer

Rik Steinheuer

Vorsitzender, Bund der Steuerzahler NRW
Rik Steinheuer ist Vorsitzender des Steuerzahlerbundes in NRW. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Düsseldorf arbeitete er zwei Jahre als Fachanwalt in einer Rechtsanwaltskanzlei, bis er 2004 zum Bund der Steuerzahler NRW wechselte. Seit 2011 ist er Mitglied des Landesvorstands... Read More →


Sunday September 1, 2019 15:00 - 16:30
13 | European Public Sphere

Attendees (4)