Loading…
Saturday, August 31 • 18:00 - 19:00
Die völkischen Verführer und das germanische Idyll

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Die völkischen Ideologie nährt sich aus dem Sehnsuchtsbild eines heimischen Idylls, das von dem Fremden bedroht ist. Es ist die schärfste Propagandawaffe im politischen Kampf der AfD. Über die     sozialen Medien schlachten die AfD-Politiker und die Anhänger der völkischen Ideolgie jede Straftat aus, die von einem Täter begangen wurde, der aus dieser „Fremde" kommt. Dabei ist es oft anders. Die größte Gefahr kommt oft aus dem Vertrauten und ein heimisches Idyll gibt es nicht. Wir reden über die völkische Ideologie und wie wir ihr begegnen.


Speakers
avatar for Marcus Bensmann

Marcus Bensmann

Reporter, CORRECTIV
Wenn ein Journalist von einem despotischen Regime aus dem Land geworfen wird, hat er wahrscheinlich seinen Job gut gemacht. So wie Marcus Bensmann. 20 Jahre lang berichtete er für deutsche, schweizer und japanische Medien aus Zentralasien, dem Kaukausus, Afghanistan, Iran und Irak... Read More →


Saturday August 31, 2019 18:00 - 19:00
6 | CORRECTIV-Recherchen

Attendees (27)