Loading…
Saturday, August 31 • 15:00 - 16:00
Empowerment von Frauen im Entwicklerbereich

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Seit kurzem ist in der Gaming Branche ein neuer Trend zu verzeichnen. Laut einer Studie des Game-Verbands sind knapp 48% aller "Gamer" in Deutschland weiblich. Doch leider treffen diese Zahlen nicht auf die Entwicklerlandschaft in Deutschland zu. Gerade die kreative und spannende Arbeit an digitalen Spielen bietet eine bis dato nicht da gewesene diverse und abwechslungsreiche Nische für junge Entwickler*innen. Denn bei der Spieleentwicklung geht es nicht nur ums Programmieren. Damit ein gutes Spiel entsteht, arbeiten viele kreative Köpfe zusammen und es gibt viele unterschiedliche Rollen zu entdecken.

In ihrem Workshop geben die Entwickler von TriTrie Games einen Einblick in die Welt der Spieleentwickler*innen und Gamedesigner*innen. Darüber hinaus stehen euch alle drei im abschließenden Q&A zur Verfügung.

Speakers
avatar for Seren, Sarah & Pierre

Seren, Sarah & Pierre

Gründer, TriTrie Games
Seren Besorak, Sarah Abouzari, Pierre Schlömp
avatar for Seren Besorak

Seren Besorak

Mitbegründer, TriTrie Games
Seren Besorak (* 4. Mai 1979) ist Entwickler aus Bonn. Er ist freier Dozent und Mitbegründer von TriTrie Games.Nach seinem Abitur arbeitete Seren für Werbeagenturen, TV-Produktionen und im Eventsektor. An der Universität Bonn studierte er Asienwissenschaften. Daneben war er... Read More →


Saturday August 31, 2019 15:00 - 16:00
9 | Netzkommune

Attendees (5)