Loading…
Saturday, August 31 • 16:00 - 16:45
Fotografie im DSGVO-Zeitalter

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Datenschutzämter wollen uns vorschreiben, welche Fotos und Videos wir aufnehmen dürfen, welche Bilder wir auf Internetseiten von Initiativen veröffentlichen dürfen und was wir in unseren Bildarchiven löschen müssen. Gilt Artikel 5 Grundgesetz ("Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und BILD frei zu äußern und zu verbreiten") nicht mehr? Fachleute fordern von der Politik Klarstellungen. Fotofreiheit, Videofreiheit: was darf ich noch an Fotos/Videos aufnehmen und veröffentlichen.

Speakers
avatar for Michael Hirschler

Michael Hirschler

DJV
Michael Hirschler ist tätig als Referent für Freie Journalist*innen und Bildjournalist*innen beim Deutschen Journalisten-Verband. Er ist zuständig für die Themen Existenzgründungsberatung, Urheberrecht, Vertragsrecht, Scheinselbständigkeit, Steuern und Datenschutzverordnung... Read More →


Saturday August 31, 2019 16:00 - 16:45
21 | Zukunft des Journalismus – DJV-NRW

Attendees (36)