Loading…
Attending this event?
Saturday, August 31 • 14:00 - 15:00
digitalCHARM und der Erfolgsfaktor Mensch ... oder wie man mit Mindfulness die VUCA World groovt!

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Wir schreiben das Jahr 2019. Wir alle leben die Digitalisierung und lieben ihre Chancen. Aber unser eigenes Betriebssystem hinkt böse hinterher. Oft arbeitet es noch mit analogen Tools, die plötzlich nicht mehr greifen. Muster, die noch vor ein paar Jahren bestens funktionierten, laufen ins Leere. Wir benötigen neue Schlüsselkompetenzen und eine Firewall, die uns hilft, den Kampf um Klarheit, Aufmerksamkeit und Zeitsouveränität zu gewinnen. Aber auch, um erfolgreich, kreativ und wertschätzend zusammenzuarbeiten. Mein Impulsvortrag zeigt euch, warum der Mensch im Mittelpunkt stehen sollte und Mindful Business und agiles Mindset die Key Features sind, die uns den Weg raus aus dem immer schneller werdenden Hamsterrad hinein in einen freudig motivierten Groove ebnen.

Speakers
avatar for Ute Korinth

Ute Korinth

Leiterin Bundesfachausschuss Online, DJV
Ute Korinth ist Kommunikationsprofi, Mindfulness Mentor und Fokus Coach. Sie leitet den Bundesfachausschuss Online im Deutschen Journalistenverband und arbeitet seit über 25 Jahren im Bereich Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit.


Saturday August 31, 2019 14:00 - 15:00
21 | Zukunft des Journalismus – DJV-NRW

Attendees (3)