Loading…
Saturday, August 31 • 14:00 - 15:00
Wie wir den größten Steuerraub Europas enthüllten

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Im Oktober 2018 veröffentlichten 19 Medien in zwölf Ländern ihre Recherchen zu den #CumExFiles und enthüllten damit den größten Steuerraub in der Geschichte Europas. Mehr als 55 Milliarden Euro haben Banker, Aktenhändler und reiche Investoren mit CumEx und anderen rein steuergetriebenen Aktiendeals aus den Steuerkassen von zehn EU-Staaten geplündert. 
CORRECTIV-Chefredakteur Oliver Schröm zeigt in einem Multimedia-Werkstattbericht, wie unter der Leitung von CORRECTIV 39 investigative Journalisten zehn Monate lang zusammenarbeiteten, Insider vor die TV-Kamera Geständnisse ablegten und warum er zusammen mit Panorama-Reporter Christian Salewski in einer spektakulären Undercover Operation in die Rolle eines Milliardärs schlüpfte.    

Speakers
avatar for Oliver Schröm

Oliver Schröm

Chefredakteur, CORRECTIV
Oliver hat die Idee von CORRECTIV mitentwickelt, seine Frau hat den Namen erfunden, und 2018 ist er endlich auch als Chefredakteur eingestiegen. Oliver ist einer der renommiertesten investigativen Journalisten Deutschlands und Autor und Co-Autor von zehn Enthüllungsbüchern, darunter... Read More →


Saturday August 31, 2019 14:00 - 15:00
3 | Lesebühne

Attendees (31)