Loading…
Sunday, September 1 • 12:30 - 13:00
We are all Cavemen. Lagerfeuer 4.0 – digital oder analog

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!


Müssen wir für Begegnung und Austausch heute überhaupt noch das Haus verlassen? Brauchen wir in Zukunft noch das Lagerfeuer, die Dorflinde oder den Marktplatz? Erreichen wir mit den neuen digitalen Möglichkeiten nicht viel mehr Menschen schneller und effizienter?
Diese Fragen stellen sich nicht nur im privaten Umfeld, sondern vor allem auch in der professionellen Kommunikation. Wie erreichen Unternehmen ihre Kunden um ihre Botschaften zu vermitteln oder Innovationen vorzustellen? Wie kommunizieren große Firmen intern mit ihren Mitarbeitern?
Wer auf Messen, Events, Mitarbeiterveranstaltungen oder Führungskräftetreffen verzichtet, spart ohne Frage viel Geld. Geht aber vielleicht auch etwas verloren? Wie wichtig ist persönliche Begegnung in digitalen Zeiten?
Was bedeutet „Begegnungsqualität“ und welchen Einfluss haben dabei Faktoren wie Raum, Atmosphäre und Dramaturgie? Und lassen sich diese nicht auch digital ersetzen?
Im Rahme dieser „echten“ Begegnung auf dem Campfirefestival wollen wir das gemeinsam herausfinden.

Speakers
avatar for Birgit Schultz

Birgit Schultz

Freelancerin
Birgit Schultz möchte eigentlich auf den Mond, um von dort einen besseren Blick auf die Welt zu haben und zu verstehen, wie alles zusammenhängt. Bis dahin macht sie als Freelancerin Konzepte, Strategien und Inhalte für Museen, Ausstellungen und Veranstaltungen – besonders gerne... Read More →
avatar for Claus Fischer

Claus Fischer

Geschäftsführender Gesellschafter, VOSS+FISCHER


Sunday September 1, 2019 12:30 - 13:00
1 | CORRECTIV–Bühne

Attendees (8)