Loading…
Sunday, September 1 • 11:30 - 12:00
ada – ein nationales Bildungskonzept im digitalen Zeitalter

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

ada ist die neue Plattform für das digitale Leben und die Wirtschaft der Zukunft. Gemeinsam getragen von Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien, setzt sich die digitale Bildungsoffensive für einen starken Wirtschaftsstandort Deutschland ein und trägt zur innovativen Weiterbildung des 21. Jahrhunderts bei. ada wurde 2018 von Prof. Dr. Miriam Meckel als Gründungsverlegerin ins Leben gerufen. Neben verschiedenen journalistischen Kanälen (Magazin, Newsletter und Podcast) bietet ada ein Fellowship für die digitale Weiterbildung – ein Jahresbildungsprogramm, das die digitalen Zukunftsfähigkeiten vermittelt, um Deutschland auch in Zukunft als „Wirtschaftswunder-Land“ voranzutreiben.

Speakers
avatar for Daniel Rettig

Daniel Rettig

Redaktionsleitung, ada
Daniel Rettig ist seit Mai 2019 Redaktionsleiter von ada. Zuvor arbeitete er knapp elf Jahre lang bei der WirtschaftsWoche im Ressort Erfolg, die letzten drei Jahre als Ressortleiter. Außerdem schrieb er mehrere Bücher, u.a. „Ich denke, also spinn ich“ (2011), „Die guten alten... Read More →


Sunday September 1, 2019 11:30 - 12:00
1 | CORRECTIV–Bühne

Attendees (8)