Loading…
Saturday, August 31 • 17:00 - 18:00
#IchDuWirNRW im Dialog: Was uns ausmacht, was uns stark macht

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Es ist ein zentrales Anliegen der nordrhein-westfälischen Landesregierung, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Werte sind die Grundlage dafür. Aber welche Werte sind uns heute wichtig? Was macht uns als Gemeinschaft stark? Darüber spricht das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration – Minister Dr. Joachim Stamp, Staatssekretär Andreas Bothe und Staatssekretärin Serap Güler - mit den Bürgerinnen und Bürgern in den verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens.

Auch im Rahmen des Campfire Festivals findet ein solcher Wertedialog statt. Nach dem Motto „Wir müssen miteinander reden und nicht übereinander“ möchte Staatssekretärin Serap Güler mit Bürgerinnen und Bürgern darüber ins Gespräch kommen, wie sich unsere Gesellschaft künftig entwickeln soll. Dazu ist die Meinung aller Menschen in Nordrhein-Westfalen – mit und ohne Einwanderungsgeschichte – gefragt.

Die Dialog-Reihe ist Teil der Kampagne #IchDuWirNRW, in der Vorbilder vorgestellt werden, die sich erfolgreich für Integration in Nordrhein-Westfalen einsetzen.

Speakers
avatar for Serap Güler

Serap Güler

Staatssekretärin, Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW
Serap Güler wurde 1980 in Marl geboren. Nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau studierte sie Kommunikationswissenschaft und Germanistik (M.A.) an der Universität Duisburg-Essen.Nach ihrem Studium begann Güler, für die nordrhein-westfälische Landesregierung zu arbeiten – zunächst... Read More →


Saturday August 31, 2019 17:00 - 18:00
1 | CORRECTIV–Bühne

Attendees (6)