Loading…
Back To Schedule
Saturday, August 31 • 17:00 - 18:00
Wer ist Alexa und was kann sie eigentlich?

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Werkstatt-Gespräch über Smart Speaker

Alexa, was steht in meinem Kalender? Alexa, setze Zahnpasta auf meine Einkaufsliste. Alexa, frage Deutsche Bahn nach der nächsten Verbindung von Berlin nach Düsseldorf? Digitale Sprachassistenten wie Amazons‘ Alexa oder Google Home erfreuen sich immer größerer Beliebtheit als praktische Helfer im Alltag. Auf Zuruf spielen sie Musik ab, lesen die Nachrichten oder den aktuellen Wetterbericht vor und organisieren Termine. Touchscreen, Tastatur oder Maus braucht es dank Voice nicht mehr, um durchs Netz navigieren zu können. Smart Speaker haben die Art und Weise, wie wir das Internet nutzen, verändert. Damit ist auch für Unternehmen eine neue Plattform entstanden, um Kunden zu erreichen.

Im Werkstatt-Gespräch erfahren Sie, wie Smart Speaker funktionieren und welche Technologie dahintersteckt. Tim Kahle von 169 Labs erklärt, wie Anwendungen für Smart Speaker entwickelt werden, was die Möglichkeiten und Hürden sind. Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit!

Moderators
Speakers
avatar for Tim Kahle

Tim Kahle

Mitgründer, 169 Labs
Tim Kahle ist Mitgründer von 169 Labs in München und Köln, eine der führenden Agenturen für Sprachassistenten in Deutschland. Mit Expertise im UX/UI Design und einigen Jahren Erfahrungen im Bereich "Conversational Design" ist er für die Konzeption, das Design und die Vermarktung... Read More →


Saturday August 31, 2019 17:00 - 18:00 CEST
18 | TAZ-Zelt

Attendees (8)