Loading…
Saturday, August 31 • 16:00 - 17:00
Elterntaxi? Brauch ich nicht!

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Das morgendliche Chaos vor den Grundschulen ist ein Dauerthema. Vor den Schultoren stauen sich die Elterntaxis, Verkehrsteilnehmer_innen behindern sich gegenseitig und mittendrin Kinder, die auf der Fahrbahn aus den Autos gelassen werden, über die Straße rennen, Kinder die mit dem Fahrrad und Tretroller oder auch zu Fuß kommen – es kommt zu gefährlichen Situationen. Dabei wollen Eltern für ihre Kinder nur das beste und ihnen einen sicheren Schulweg garantieren. Das die Fahrt mit dem Pkw das Gegenteil bewirkt, ist oftmals gar nicht bewusst.
Wie sah unser Schulweg früher aus? Wie hat er uns geprägt? Und was können wir tun, dass (unsere) Kinder vermehrt eigenständig und sicher im Straßenverkehr unterwegs sind? Diese und weitere Fragen möchte ich mit Ihnen diskutieren und beantworten und auch neue Impulse für unsere Arbeit mitnehmen.

Speakers
avatar for Stella Schwietering

Stella Schwietering

Referentin für Mobilitätsmanagement, Zukunftsnetz Mobilität NRW
Stella Schwietering ist 1989 in Gelsenkirchen geboren und hat nach dem Abitur und zwei AuPair-Jahren in den USA an der Technischen Universität Dortmund Raumplanung studiert. Seit 2016 ist sie Referentin für Mobilitätsmanagement beim Zukunftsnetz Mobilität NRW. Gemeinsam mit einem... Read More →


Saturday August 31, 2019 16:00 - 17:00
12 | Zukunftsnetz Mobilität NRW

Attendees (3)