Loading…
Sunday, September 1 • 14:00 - 15:00
Grüne Infrastruktur als Chance für die Metropole Ruhr

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Grüne Infrastruktur ist eine Strategie, die Umwelt und Stadtgrün stärkt. Sie wird auf EU-Ebene, Bundes- und Landesebene im Kontext Stadtplanung und Landschaftsentwicklung angewandt und ist mit Fördergeldern ausgestattet. Das Besondere des Ansatzes sind multifunktionale Flächennutzungen und seine interdisziplinäre Herangehensweise. Im Kern geht es um Biodiversität, die Vernetzung von Grünflächen und Klimaresilienz, unter Berücksichtigung sozialer und wirtschaftlicher Aspekte.


Speakers
avatar for Tino Wenning

Tino Wenning

Assessor der Landespflege, Regionalverband Ruhr
Tino Wenning ist Assessor der Landespflege und Landschaftsarchitekt und arbeitet beim Regionalverband Ruhr an der Konzeption integrierter Strategien zur Entwicklung der grünen Infrastruktur. Vorher war er unter anderem bei verschiedenen Planungsbüros, der Bezirksregierung Münster... Read More →


Sunday September 1, 2019 14:00 - 15:00 CEST
15 | Business Metropole Ruhr

Attendees (4)