Loading…
Saturday, August 31 • 10:30 - 11:30
Kamingespräch: Demokratie missverstanden – wie man mit Ayse Normalverbraucher ins Gespräch kommt (ENGL)

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

In einer einfacheren Welt wären die Dinge einfach zu unterscheiden. Es gäbe Äpfel und Birnen, Sandkörner und Sandhügel, Demokratien und Diktaturen, und nichts dazwischen. Leider leben wir nicht in so einer Welt. Bei uns gibt es auch Äpfel. Es ist bekanntlich schwer, Haufen von Nicht-Haufen zu unterscheiden und es gibt alle möglichen politischen Regime, die sich in irgendwelchen Grauzonen bewegen. In dieser Sitzung rücken Balazs Denes und Orsolya Reich verschiedene falsche Vorstellungen von Demokratie gerade und geben eine Reihe von Ratschlägen, wie wir den gefährlichen Ideen, die unsere Liebsten und Nächsten vielleicht angenommen haben, begegnen können.

Speakers
avatar for Orsolya Reich

Orsolya Reich

Civil Liberties Union for Europe
Orsolya Reich arbeitet zu Themen Rund um den Schutz der Privatsphäre und der bürgerlichen Freiheiten und setzt sich mit der Verbreitung des Populismus in Europa auseinander. Sie schreibt Berichte über die Entwicklung der Versammlungs-, Vereinigungs- und Meinungsfreiheit in den... Read More →
avatar for Balázs Denes

Balázs Denes

Liberties
Balázs Denes ist Jurist und Menschenrechtsaktivist aus Ungarns Hauptstadt Budapest. Er hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften der ELTE University und war Gastwissenschaftler an der Columbia University in New York. Balázs begann seine Karriere als Praktikant bei der Ungarischen... Read More →


Saturday August 31, 2019 10:30 - 11:30
10 | Open Society Foundations Pavillon

Attendees (4)