Loading…
Saturday, August 31 • 18:30 - 20:30
L’ordine delle cose | The order of things | Die Ordnung der Dinge von Andrea Segre (Italienisch mit Engl. Untertiteln)

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Corrado Rinaldi ist ein hoher Beamter des italienischen Innenministeriums, der sich auf internationale Missionen gegen illegale Einwanderung spezialisiert hat. Die italienische Regierung wählt ihn, um sich einer der Dornen an den europäischen Grenzen zu stellen: den illegalen Reisen von Libyen nach Italien. Rinaldis Mission ist sehr komplex, Post-Gaddafi Libyen wird von tiefen inneren Spannungen durchzogen, und es scheint unmöglich, die libysche Realität mit italienischen und europäischen Interessen zu verbinden. Corrado wechselt zusammen mit seinen italienischen und französischen Kollegen zwischen Machtkammern, Häfen und Haftanstalten für Migranten. Seine Spannung ist hoch, aber noch mehr, wenn er eine der wichtigsten Regeln der Selbstverteidigung derjenigen bricht, die gegen die Einwanderung arbeiten, nie einen Migranten kennen, nur Zahlen betrachten. Corrado hingegen trifft Swada, eine Somalierin, die versucht, der libyschen Gefangenschaft zu entkommen und das Meer zu überqueren, um ihren Mann in Europa zu erreichen. Wie halten wir Staatsrecht und den menschlichen Instinkt zusammen, um jemandem in Schwierigkeiten zu helfen? Corrado versucht, eine Antwort in seinem Privatleben zu finden, aber seine Krise wird immer heftiger und kriecht gefährlich in die Ordnung der Dinge.


Trailer hier.

Saturday August 31, 2019 18:30 - 20:30
10 | Open Society Foundations

Attendees (4)