Loading…
Sunday, September 1 • 13:30 - 14:30
Versemmelt: Das Ruhrgebiet ist am Ende

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Das Buch "Versemmelt: Das Ruhrgebiet ist am Ende" von Stefan Laurin handelt von Fehlern und Ignoranz, von vertanen Chancen und vom mangelndem Willen zu gestalten. Das Ruhrgebiet hatte viele Möglichkeiten; die meisten hat es nicht genutzt. Keine Region Deutschlands, ja Europas, von dieser Größe wird dilettantischer regiert. Verantwortlich hierfür waren und sind die Menschen, die all das mitgetragen haben. Schluss mit der Kirchturmpolitik! Schluss mit dem Leben aus Fördertöpfen! Weg mit der Filzdecke Ruhr! Weg mit der Selbstbedienung in den Rathäusern!Wir wollen ein eigener Regierungsbezirk sein! Wir wollen nicht in einem sterbenden Museum wohnen! – Eines steht fest: Das Ruhrgebiet ist am Ende, wenn wir weiter den Hintern nicht hochkriegen.

Speakers
avatar for Stefan Laurin

Stefan Laurin

freier Journalist
Stefan Laurin mochte schon als Kind nicht, wenn andere ihm sagten, was er tun soll und was nicht. Laurin wohnt in Bochum und arbeitet als freier Journalist unter anderem für Die Welt, Die Welt am Sonntag, die Jüdische Allgemeine und die Jungle World. Nebenbei ist er Herausgeber... Read More →


Sunday September 1, 2019 13:30 - 14:30
5 | CORRECTIV Buch–Lounge

Attendees (4)